| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Triskell Experte des Rockzirkus

|
Verfasst am: Sa Aug 20, 2005 9:25 pm Titel: |
|
|
Erinnerungen werden wach. Das "Blue-Note" kenne ich auch noch.
Lang,Lang ist es her. Das gibt es doch bestimmt nicht mehr, oder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
firebyrd Experte des Rockzirkus

|
Verfasst am: So Aug 21, 2005 4:43 pm Titel: |
|
|
Genau, leider ist es im Jahre 1976 geschlossen worden, weil die ANwohner sich über laute Musik beschwerten.
Die Innenausstattung wurde dann jedoch inkl. Tresen in das Pumpwerk gleichen Jahr integriert und die guten Konzerte gingen dann natürlich nahtlos weiter....
Wolfgang
|
|
| Nach oben |
|
 |
freakbrother1108 Reingestolpert

|
Verfasst am: Mo Aug 22, 2005 12:25 pm Titel: |
|
|
Mein erstes Konzert war der Besuch bei Insterburg und Co in Kronau im Jahre 1974.
Da es hier in diesem Forum jedoch um Rockmusik geht wird es für mich etwas schwieriger. Soweit ich mich erinnern kann war es ein Auftritt von Jane in Seestudio in Walldorf. Das müßte so ca. im Mai 76 gewessen sein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
lady-we´ß-mehr Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 12:14 am Titel: |
|
|
Ich Jungspund muss natürlich hier gleich meinen Senf zugeben, obwohl's für Euch wahrscheinlich ein Lacher ist:
Mein erstes Konzert war Paul Young - 1984 in der Berliner Eissporthalle.
Da war ich 13 und irre stolz druff...trotzdem meine Mom vor der Halle gewartet hat. :grrrr
|
|
| Nach oben |
|
 |
Canvey Experte des Rockzirkus

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 12:49 am Titel: |
|
|
| freakbrother1108 hat folgendes geschrieben:: | Mein erstes Konzert war der Besuch bei Insterburg und Co in Kronau im Jahre 1974.
|
ich hab die glatt vergessen, nix da "lokomotive kreuzberg" als erster rock/pop-gig. das war in tat und wahrheit ebenfalls insterburg und co. (wenn man denn das als rock/pop definieren darf/kann). und die waren damals echt komisch
|
|
| Nach oben |
|
 |
Paddington Experte des Rockzirkus

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 9:12 am Titel: |
|
|
@lady
ich find Paul Young gar nicht so peinlich. Klar, das war Chartfutter, aber sein erstes Album fand ich damals recht gut. Tolle Stimme, schönes Feeling ...
Inzwischen hat der Zahn der Zeit zwar sehr dran genagt, aber es gibt bei weitem Peinlicheres.
Ich hab damals im Fernsehen ein Livekonzert von imh gesehen und muss sagen, da war er richtig gut. Und wenn man seine Sachen mit den Q-Tips oder der Streetband hört, das ist weisser Soul der oberen Kategorie.
Also kein Grund, rot zu werden ...
Norbert
|
|
| Nach oben |
|
 |
Triskell Experte des Rockzirkus

|
Verfasst am: Do Aug 25, 2005 12:01 am Titel: |
|
|
Du musst Dich nicht schämen! Als ich mir Deinen Beitrag zu Gemüte
führte, viel mir ein, das mein erstes Konzert nicht Omega war, sondern
ich 72/73 bei einem von T.Rex gewesen bin. Und es hat mir nicht
geschadet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Canvey Experte des Rockzirkus

|
Verfasst am: Di Sep 27, 2005 11:33 pm Titel: |
|
|
an verpassten gigs habe ich auch zwei im gepäck die mich ärgern. eulenspygel in basel - ich hatte mich so gefreut - und dann dieser elende schachklub mit seinem auswärtsspiel in olten - ich versuchte noch mich rauszuhangeln - aber ich auf brett zwei, die wollten das nie im leben akzeptieren. der klub war für mich so gut wie erledigt und die ganze geschichte geht mir heute noch auf den zeiger. und verloren hab ich in olten trotzdem (nach 4 stündigem spiel).
dr. feelgood war das andere, meine einzige chance die band in originalbesetzung zu sehen (mit wilko johnson) und ich flieg am selben tag in die ferien. trotz meinen etwa 70 plus dr. feelgood gigs, das original line up fehlt mir. wenn ich dereinst auf der bahre liege, fällt mir das garantiert 10 sekunden vor ende nochmal ein (und dann wirds aber schwierig abzutreten).
|
|
| Nach oben |
|
 |
kosicwf Amateur Rocker

|
Verfasst am: Do Dez 01, 2005 11:41 am Titel: |
|
|
Die ersten Konzerte waren die großen Beat Wettbewerbe bei uns im Ort,
dann The Rattles 1965 als Teil eines gemischten Tourprogramms,mit Gus Backus,Manuela usw. also unsere Schlagerelite.
Dann in Hannover John Mayall und als Vorgruppe Taste,meine erste Berührung mit Rory Gallagher,im gleichen Jahr (1968) The Yardbirds,Blue Cheer in einem Konzert
|
|
| Nach oben |
|
 |
|