Forum des Rockzirkus Foren-Übersicht Forum des Rockzirkus
Let The Good Times Roll!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   
 ProfilProfil   LoginLogin  StatisticsStatistics 

Die schrecklichsten Songs aus meiner Sammlung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum des Rockzirkus Foren-Übersicht -> Themen - Sampler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beatnik
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

blank.gif
BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 11:18 am    Titel: Die schrecklichsten Songs aus meiner Sammlung Antworten mit Zitat

Gestern abend habe ich mich mal wieder in die hintersten Winkel meines Musikarchivs getraut. Dabei bin ich über Sachen gestolpert, die sich ein normaler Mensch einfach nicht ohne Schaden zu nehmen anhören kann. Solche Sachen kriegt man nicht mal mehr an einem Flohmarkt weg. Da bleibt nur noch eine Lösung. Ab in den Mülleimer!

Hier daher mal ein Konträr zu "Best of the Best" ;-)

Meine Kotztüten Top Ten:

1. Little Jimmy Osmond - Long Haired Lover from Liverpool
2. Norman Greenbaum - Milk Cow
3. Chris De Burgh - The Lady in Red
4. Michael Jackson - Earth Song
5. David Bowie - The Laughing Gnome
6. Rednex - Cotton-Eyed Joe
7. Madonna - American Pie
8. Richard Harris - Mc. Arthur Park
9. Paul Mc. Cartney & Stevie Wonder - Ebony and Ivory
10. Samantha Fox - Touch Me

Habt Ihr auch noch so Abdreher in der Sammlung ?

Zeicht doch mal her.............
Remo4
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

benin.gif
BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 2:12 pm    Titel: Re: Die schrecklichsten Songs aus meiner Sammlung Antworten mit Zitat

beatnik hat folgendes geschrieben::
Solche Sachen kriegt man nicht mal mehr an einem Flohmarkt weg. Da bleibt nur noch eine Lösung. Ab in den Mülleimer!

Sei man nicht so schnell mit der Mülltüte Affe

Für diese Scheiben findest Du (leider) mehr Abnehmer, als für Produkte von Mr. Simmonds und Co..
Die McArthur Park Single ging bei mir für über 20 € weg und für diese 20 Scheine kamen nette andere Teile ins Regal nach Bochum Sonne

Kennt jemand Sassafras Frage
Für die bin ich heute noch nicht reif genug, werde das gute Stück aber nicht so grob in den Müll entsorgen. haare
beatnik
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

blank.gif
BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 3:16 pm    Titel: Oh Gott! Antworten mit Zitat

Sag mal nicht, Sassafras gehöre in den Müll!

Die Platte "Riding High" und "Wheelin' And Dealin'" waren in den 70ern bei mir mal eine Zeitlang ziemlich auf Heavy Rotation. Gerade das eine Titelstück "Wheelin' And Dealin'" war halt so ein richtiger quo'scher Boogie-Kracher, der damals gut zu den langen Haaren im Wind auf meinem Mofa passte ;-)

Doch doch, Sassafras haben mich beeindruckt. Heute kaum mehr irgendwo eine Fussnote wert - eigentlich schade. CD ? Sowieso Fehlanzeige.

Genauso ging es mit SLACK ALICE, der Band um die geniale Shouterin Alice Spring (1974), die auch auf der rollenden Quo-Schiene lief und dann erst im Jahre 79 mal noch was mit Mick Taylor machte.

Hör Dir "Box Car Hobo" mal wieder an und sag ehrlich, sind die Bläser dort nicht wirklich ge** ?

Bitte bitte, nicht in den Müll damit!!

sassafras_.jpg
sassafras_.jpg

508 mal

sassafras.jpg
sassafras.jpg

503 mal

beatnik
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

blank.gif
BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 3:54 pm    Titel: Before I forget: Antworten mit Zitat

Hier noch die ultimative Killer-Platte:

Little Johnny Osmond - Killer Joe (1972)

hang_em_high.gif
hang_em_high.gif

486 mal

der_kleine_fette_mit_dem_schweinsgesicht.jpg
der_kleine_fette_mit_dem_schweinsgesicht.jpg

521 mal

Remo4
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

benin.gif
BeitragVerfasst am: Fr Jan 09, 2004 5:51 pm    Titel: Re: Oh Gott! Antworten mit Zitat

beatnik hat folgendes geschrieben::
Sag mal nicht, Sassafras gehöre in den Müll!

Die Platte "Riding High" und "Wheelin' And Dealin'" waren in den 70ern bei mir mal eine Zeitlang ziemlich auf Heavy Rotation. Gerade das eine Titelstück "Wheelin' And Dealin'" war halt so ein richtiger quo'scher Boogie-Kracher, der damals gut zu den langen Haaren im Wind auf meinem Mofa passte ;-)
Bitte bitte, nicht in den Müll damit!!

Keine Angst, keine Platte kommt in den Schredder Smoker

Mit der Sassafras hast Du mich neugierig gemacht. Damals für 5 oder 6 DM gekauft, einmal gehört und ab in die hinterste Ecke. Der Eindruck war allerdings bleibend und schlecht. Zu der Zeit war ich allerdings Blues und Jazz Purist, mit der Zeit wird man ja härter. Sonne
Wheelin & Dealin wird heute eine zweite Chance bei mir bekommen vielleicht bin ich jetzt doch reif dafür. haare

Nach dem Hören mehr hier im Forum. prost
Mellow
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

switzerland.gif
BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 12:32 am    Titel: Amiga-Müll Antworten mit Zitat

Geh zu ihr und lass Deinen Drachen steigen.
Geh zu ihr, denn Du lebst ja nicht vom Muß allein.
Augen zu, dann siehst Du nur diese eine !
Halt' sie fest und lass Deinen Drachen steigen.

Hey, hey Deinen Drachen!
Hey, hey, hey geh zu ihr!
Hey, hey Deinen Drachen!
Hey, hey, hey geh doch zu ihr!

Hihi...
Kommt das jemandem bekannt vor?
Kriiiiiieeeek - ja, absolut richtig, das ist der Text von "Geh zu ihr" von den Puhdys.
Findet sich in meiner Sammlung auf 'ner CD welche die Puhdys-Platten No. 1 + 2 vereint.
20 Songs : Ca. 19 x Schrott.
Das Exponat darf einzig wegen "Wenn ein Mensch lebt" bleiben. Irgendwie hat mir diese Nummer schon immer gefallen und deshalb wurde das Ding auch aus 'ner Wühlkiste befreit und nach Hause gebracht.
Aber eben, neben anderen Germany-Produkten von Guru Guru, Atlantis, Frumpy, Emergency, Karthago, Jeronimo, Cochise, Michels, Jane, Novalis, Nine Days Wonder, Tomorrows Gift, Grobschnitt, Novalis, Lindi, Kraan, Hattler, Wader und Co. haben die Puhdys einen verdammt schweren Stand.
Wo wir grad' bei den Teutonen sind: Hat 'mal jemand das Repertoire'sche 96er-Silber-Issue "The Witch" von den Rattles gehört? Boaeeeeh - da geht die Post ab - knochenharter, hypnotischer Rock ("Virgin"/"Eleanor Rigby") und sphärischer Folkrock ("I Will") mit Sängerin Edna Bejarano... I LOVE IT!

puhdys.jpg
puhdys.jpg

469 mal

Black Dog
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

blank.gif
BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 2:20 am    Titel: Ein Haufen Möwen Antworten mit Zitat

Ich musste lange überlegen, bis ich eine "Kotztüte" fand.

Es gibt zwar einige Sachen, die mir heute nicht mehr so gefallen wie im Jahr der Anschaffung und einige wenige (ca. 1%) Tonträger wurden (wegen Nichtgefallen) auch wieder verkauft. Das waren dann aber meistens auch sogenannte Blindkäufe, sprich, ich hatte keine Ahnung, welche Musik genau mich erwartet.

Kennt jemand noch "Real Life" ? Australische Synthiepopgruppe aus den 80ern ? Das Debütalbum "Heartland" wurde von Steve Hillage produziert, was mit der Grund war, warum ich zuschlug. Aber nein, dies ist nicht meine "Kotztüte", nur beinahe.
Den Vogel schießen "A Flock Of Seagulls" ab. Heute bezeichne ich das als übelsten Synthiepop, unhörbar nun. Damals, in den verrückten 80ern, ja, damals.... damals passierte so manche Geschmacksverirrung.

@ Beatnik: Erzähl doch mal, wie es zu dieser wunderbaren Ansammlung von "Kotztüten" kam.

Die Möwen:

möwe.jpg
möwe.jpg

446 mal

Gerhart Schindler
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

blank.gif
BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mir fiel spontan die Humble Pie LP "Streetrats", die ein trauriger Abschluß einer famosen Band ist. Coverversionen wie "Rock & Roll Music" oder "We Can Work It Out" sind einfach nur grottenschlecht und der Rest der LP ist auch nicht viel besser.

Tja, und dann leider auch die LP "Rock & Roll Warriors" von Savoy Brown, ebenfalls einer meiner Lieblingsbands, die aber hier voll daneben gegriffen haben, wohl in der Hoffnung auf dem mainstream Markt ein paar Punkte zu machen ....

Übrigens beide Alben fallen auch durch die miserable Cover-Gestaltung auf !!!

Mellow
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

switzerland.gif
BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 1:11 pm    Titel: Inseltraum Antworten mit Zitat

Crazee - die "Street Rats" gehört seit Erscheinen zu meinen Inselplatten. Ich liebe den fetten Bläsersatz und den unglaublichen Groove mit dem ganzen rauhen Dreck im Getriebe auf "Rock And Roll Music" und überhaupt ist die Produktion 1a, authentischer weisser Soul-Rock, mit Ecken und Kanten! Aber aufpassen, auf der Japan-CD-Edition wurde der US-Mix verwendet und der ist nun wirklich grottenschlecht. Ohne Bläser, stattdessen mit ziemlich blutleerem Piano. Leider gibts die europäische Ausgabe noch immer nicht als Silberling.

Was will uns das sagen?
Manchmal nehmen die Ohren den Sound halt ganz unterschiedlich auf. Ist auch gut so, das wahrt die Stilbreite...

Ueber die "Rock'n'Roll Warriors" äussere ich mich besser nicht, will keine Klagen von Mr. Simmonds. Aber der Sänger da drauf ist mindestens so schlecht wie das Album-Cover...

:D
Remo4
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

benin.gif
BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 7:22 pm    Titel: Sassafras, Entschuldigung Antworten mit Zitat

Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei den Herren:
    Terry Bennett
    Dai Shell
    Ralph Evans
    Steve Finn und
    Chris Sharley

Blume Pils Blume

Ihr habt keinen Überflieger produziert, aber mit Wheelin’ ’N’ Dealin’ ein ganz brauchbares und solides Rockalbum. bravo bravo bravo

Zuweilen etwas in den Kommerz abdriftend, hier besonders der Titelsong, Ohio aber dagegen kommt ganz gut an. Der Rest ist auch kein schlechter Rock und es macht richtig Spaß euch zuzuhören. Sonne

Bei mir tauchtet ihr nur zur falschen Zeit und am falschen Ort auf. Jetzt, da ihr auf CD gesichert seid, wird euch auch öfter einmal zugehört. Vielleicht habt ihr dann auch bald einen neuen Fan.

prost
Dr. Feelgood
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

germany.gif
BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2004 10:08 pm    Titel: Schrottperlen Antworten mit Zitat

Es gab da früher auch so einiges an Schrott in meiner Vinylsammlung.
Die absolute Perle aber war „Rapper’s deutsch“ von G.L.S. United.
Dahinter verbargen sich die musikalischen Hochkaräter Thomas Gottschalk, Frank Laufenberg und Manfred Sexauer, die 1980 unbedingt eine deutsche Version von „Rapper’s delight“ der Sugarhill Gang auf den Markt bringen mussten. Clown
Allerdings wurde die Single damals ab einem gewissen Alkoholpegel
zum absoluten Partybrüller. Nüchtern konnte man sich diesen Schwachsinn ohnehin nicht antun.
betrunken

Zu den Puhdys zitiere ich mal eine 77er Ausgabe der Sounds:
„Die Jungs können zwar nen anständigen, soliden Tisch zimmern, aber an Gefühl und Ausdruckskraft ist ihnen eine zahnlose Kreissäge klar überlegen.“
Man möge mir in den neuen Bundesländern verzeihen, aber das ist auch meine Meinung!

prost
22 Punktekäfer
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

finland.gif
BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 5:00 pm    Titel: Fehlgriff Antworten mit Zitat

Ich habe diverse Scheiben von Ry Cooder und kann mir seine Stücke auch fast immer anhören Nach einer tollen Plattenkritik habe ich mir

gekauft, ein Werk, an dem er beteiligt ist. Ein Graus: Auch wenn ich selber mittlerweile ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel habe, aber dieses Herz-Schmerz-Gejammere der Rentnerband kann ich mir nicht anhören. Die CD habe ich verschenkt, dummerweise meiner (Un)holden, die dieses Machwerk zur Untermalung ihrer Putztätigkeiten lautstark einsetzt. Da hilft dann nur Flucht!
:grrrr Pirat:grrrr Pirat:grrrr Pirat:grrrr Pirat:grrrr
Wahrscheinlich bekomme ich jetzt Hammer
Remo4
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

benin.gif
BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2004 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Altherrenclub hat auch mir das Fürchten gelehrt. Erst der Film und dann wollte meine Angetraute auch noch die CD Pirat

Auch wenn ich wieder Prügel bekomme und mich anschließend entschuldigen sollte.
Zur Zeit werden die Platten neu geordnet und da sind mir zwei Scheiben in die Hände gefallen an die ich mich auch nur noch mit Grauen erinnern kann:

Santana mit "Illumination" und
Arthur Brown mit "Dance With Arthur Brown".
Grausam sind sie wohl deshalb, man ist von den Herrschaften eigentlich viel bessere Dinge gewohnt.
krank krank

illumination.jpg
illumination.jpg

394 mal

Jerry Garcia
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

mali.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2004 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also schlechtes Zeug gibts in meiner Sammlung nicht, weil alles was mir nicht mehr gefällt gnadenlos rausfliegt und man auf Ebay sowieso alles losbekommt.

@Remo4: Die ILLUMINATIONS finde ich eine der geilsten Santana Scheiben überhaupt. Hatte ich mir auch erst kürzlich auf CD wiederbesorgt. Überhaupt zwischen 1972 und 1974 auf dem Guru und Jazz-Rock Trip mag ich Carlos am liebsten.
Remo4
Experte des Rockzirkus
Experte des Rockzirkus

benin.gif
BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2004 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jerry Garcia hat folgendes geschrieben::
Also schlechtes Zeug gibts in meiner Sammlung nicht, weil alles was mir nicht mehr gefällt gnadenlos rausfliegt und man auf Ebay sowieso alles losbekommt.

@Remo4: Die ILLUMINATIONS finde ich eine der geilsten Santana Scheiben überhaupt. Hatte ich mir auch erst kürzlich auf CD wiederbesorgt. Überhaupt zwischen 1972 und 1974 auf dem Guru und Jazz-Rock Trip mag ich Carlos am liebsten.

Das mit "gnadenlos raus" ist wohl der richtige Weg
Demnächst wird auch bei mir ausgemistet, nur ebay ist mir zu teuer, mal sehen wie es anders geht.

Die Illuminations fand ich damals auch nicht schlecht. Diese und Love Devotion u.s.w. wurden sofort von mir gekauft und mehr als einmal angehört. Nur irgendwann kam der Punkt, da gefiel sie mir nicht mehr und wurde immer langweiliger. Das ist wieder die Sache mit dem Geschmack und der Änderung des Geschmacks.

Seit gestern quäl ich mich mit einer Scheibe ab, die ich früher klasse fand: Frijid Pink und Defrostet. krank
Die Scheibe dudelt bei mir im Auto weil ich vergessen habe Nachschub zu besorgen. Während des regulären Albums hören sich der Sänger und die Gitarre fürchterlich verkrampft an. Man kann, sobald der Gesang anfängt, nicht mehr hinhören. Als ich schon das Fenster aufmachen wollte um das Teil zu entsorgen, da fingen die Bonustracks an. Auf einmal entspannten sich Sänger und Gitarre und es wurde richtig gut. Also bleiben zumindest die Bonusse in Bochum prost
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum des Rockzirkus Foren-Übersicht -> Themen - Sampler Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen