|
Forum des Rockzirkus Let The Good Times Roll!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Paddington Experte des Rockzirkus

|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 5:13 pm Titel: Von dem kannst du dir aber auch rein gar nichts anhören |
|
|
Es gibt ja Künstler, die missfallen auf der ganzen Linie. Dieser Thread soll mal so eine Art Generalwarnung sein. Von diesen Künstlern kann man ruhigen Gewissens alles stehen lassen.
Um das Ganze ein wenig einzuschränken ein paar (wenige) Regeln.
Erstens sollten die Künstler aus dem Bereich Rock/Pop/Blues/Jazz kommen. (Ich will damit die ganzen Schlagerfuzzis, Volksmusikanten etc. ausschließen)
Die Künstler sollten mindestens fünf reguläre Alben auf den Markt geschmissen haben. (Ohne Greatest Hits und Live-Alben). Denn ich gestehe den Musikern auch eine gewisse Übungsphase zu.
Auch keine solche gecasteten Heulbojen wie Herr Übelböck oder irgendwelche Boygroups. Über die zu lästern ist vieeeel zu leicht ...
Und bitte eine Begründung, was an dem Künstler so gräuslich ist.
So, und jetzt legt los. Ich geh mal in mich und werde demnächst auch ein paar Namen nennen.
Norbert
|
|
| Nach oben |
|
 |
derdude Experte des Rockzirkus

|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 5:19 pm Titel: |
|
|
also ich sag´ das böse sieben-buchstaben-wort nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Canvey Experte des Rockzirkus

|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 5:57 pm Titel: |
|
|
schwierig, weil ... wenn ich einen künstler schlecht finde, ich mir schon gar nicht fünf alben anhöre. d.h. ich hab spätestens nach anderthalb regulären veröffentlichungen aufgehört mir das anzutun. natürlich kann ich musiker nennen die ich auf den tod nicht ausstehen kann, aber das auch noch zu begründen? und das in aller länge und breite? kann ich nicht.
erinnert mich so in etwa an die polls mit der frage des schlechtesten albums des jahres. meine standardantwort darauf wäre "hab ich mir nie angehört". michael jackson? kann ich nicht ausstehen, aber ist der wirklich schlecht? ich bezweifle das mal! robbie williams? ich werd mir nie ein album des mannes kaufen, bewundere den aber wie er seine kariere macht (aus einer boygroup raus).
begründet abraten kann ich eigentlich nur von einzelalben ausgehend.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Remo4 Experte des Rockzirkus

|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 5:58 pm Titel: |
|
|
@derdude:
Versteh ich vollkommen
@Paddington:
Ernsthaft:
Das funktioniert nicht. Die eigentlichen Kandidaten hast Du doch selber disqualifiziert. Bäckstreet B's, Pritniiie Spiers und wie sie sich alle nennen.
Du setzt mit der Anzahl der Alben schon eine gewisse musikalische Qualität voraus.
In diesem Moment kommt der Geschmack ins Spiel. Es soll Leute geben, auch hier im Forum, die haben keine einzige Scheibe der Stones oder der Who in ihrer Sammlung. Bei mir dagegen steht keine Spooky Tooth (daher nix mit Tabacco Road ), keine Uriah Heep, keine Man (doch zwei), keine Black Sabbath, keine Whitesnake und keine Hawkwind und nur eine Tull. Das bedeuetet allerdings keine Empfehlung für alle anderen, lasst von diesen Bands die Finger!
Mir fehlt nur einfach der Draht zu deren vielleicht guter Mucke.
Nachtrag zu Tull:
Es steht schon mehr als eine CD rum, aber die stehen alle auf der ebay Liste und zählen daher nicht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
beatnik Experte des Rockzirkus

|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 7:31 pm Titel: |
|
|
@derdude:
Ich weiss zwar nicht, was Deine Andeutung bedeuten soll, aber mir fällt auf, dass eine der Bands, die ich überhaupt nicht ausstehen kann - und zwar in keiner ihrer verschiedenen Varianten - ebenfalls 7 Buchstaben hat. Wieso darf man aber die Namen nicht nennen ? Hm, also die Band, die ich meine, findet man auch als Kapitel in der Bibel...
Zum Thema:
Es gibt viele Bands und Musiker, zu denen ich erst nach Jahren so etwas wie "Zugang" fand. THE WHO zum Beispiel waren nie eine Band, die ich mochte, bis auf ein paar Singles, die ich echt gut fand: "Let's See Action", "5:15" und "Squeeze Box". Dann kaufte ich mir allerdings mal eine "Best Of", und von da an änderte ich meine Meinung schlagartig.
David Bowie ist auch so ein Fall: Früher konnte ich mit diesem Typen nie etwas anfangen, später sowieso nicht, und heute eigentlich auch nicht. Dennoch entdeckte ich auch von ihm erst nach vielen Jahren tolle Scheiben: "David Live At The Tower Philadelphia", "Aladdin Sane" und "Pin Ups" finde ich heute sehr gute Platten.
Künstler, von denen ich nichts wirklich gut finde, gibt es praktisch nicht. Irgendwo hat jeder Musiker, jede Band mal eine Hookline gespielt, die mir gefiel. Bei mir wäre höchstens das "Image" einer Band oder eines Künstlers das Kriterium völliger Ablehnung, aber auch hier habe ich meine liebe Mühe, Jemanden zu finden, den ich wirklich von A bis Z beschi**en finde. EMINEM vielleicht, den find' ich wirklich voll daneben. Aber auch ihn vor allem seines Images wegen, nicht mal unbedingt wegen seiner Musik (die ich aber eh nicht mag). Aber wer zum Beispiel in aller Oeffentlichkeit und medienwirksam aufgepusht einen Fight mit seiner leiblichen Mutter austrägt, und dies auf unterstem Niveau, ist wirklich von A bis Z ein komplettes A....loch, finde ich. Selbst wenn so ein Typ dann Blues oder Rockmusik machen würde: Ich käme nie zu einem anderen Schluss, als dass seine Musik beschi**en ist, und würde er noch so gute Platten machen.
Okay, und damit's noch ein bisschen Haue in Fernbehandlung gibt, ein paar zusätzliche Namen, bei denen mir mehr oder weniger übel wird:
LITTLE JOHNNY OSMOND (das Mormonen-Schweinsgesicht)
THE CARPENTERS (Amerika war nie sauberer)
JETHRO TULL (flötenbewehrter Zappelgnom mit Glubschaugen)
BLACK OAK ARKANSAS (Jim Dandy ist einfach grauenvoll)
LIBERACE (das Pelzmantelschwuchtelpiano mit den Siegelringen)
QUEEN (die vorstehende Knabberleiste mit der Opernstimme und der Libido von mindestens zwei kompletten Fussballmannschaften)
Ach ist lästern schön...........
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 7:40 pm Titel: |
|
|
@Canvey
Ich meinte natürlich nicht, dass ihr mindestens fünf Alben kennt oder sogar besitzt. Ich wollte damit nur die Eintagsfliegen ausschließen, die es ein- oder zweimal versucht haben und dann gescheitert sind.
@Remo
Und natürlich Listen mit den besten Alben etc. sind gaaaanz persönliche Meinungen, sollen es auch sein, die für nur für den Schreiber zutreffen. Insofern kommt Geschmack immer ins Spiel.
Ich erwarte auch nicht, dass jemand meine Meinung teilt - ich wünsche sogar Widerspruch.
Für mich persönlich sind Kandidaten:
Abba - okay, ich kenne nicht jedes Album von denen, aber (zwangsweise) alle Singles und ein paar Alben. Es mag sein, dass sie geniale Kompnisten sind, gute Arrangeure und was auch immer. Dennoch mochte ich sie damals nicht - und auch heute, trotz Nostalgie und obwohl sie angesagt sind.
Chris De Burgh - auch solch ein Weichspüler, der zwar auch rocken kann, aber dennoch (für mich) irgendwie herzlos klingt. Ich kann mich auch mit seiner Stimme nicht anfreunden.
Ich überlege weiter.
Kandidaten wären noch gewesen Barclay James Harvest, Elton John und einige andere, aber leider gab es bei beiden Phasen, die ich mag. (in beiden Fällen die frühen)
Norbert
Zuletzt bearbeitet von Paddington am Sa Okt 08, 2005 7:49 pm, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
derdude Experte des Rockzirkus

|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 7:40 pm Titel: |
|
|
@ beatnik
die begründung zu letztgenannten kann ich nachvollziehen, operetten mochte ich nie und mit neuem sänger klingt´s auch nur nach musical und das gehört ganz und gar nicht zu den bevorzugten musikrichtungen.
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 7:45 pm Titel: |
|
|
Upps, hab glatt den Phil Collins vergessen, die Wiederaufbereitungsanlage des musikalischen Nichts. Hat der Mann eigentlich jemals einen Song geschrieben, oder sind seine Lieder von vorneherein wiederaufgeschäumte heisse Luft?
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 7:56 pm Titel: |
|
|
Au ja, Chris De Burgh. Das ist echt akustische Folter. Nur schon diese Stimme - da kräuseln sich bei mir die Fussnägel, igitt......
Und das weibliche Pendant dazu: Ananas Morisett, oder noch schlimmer: Tracy Chapman.....ich brauch dringend frische Luft!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 8:04 pm Titel: |
|
|
@Paddington:
Du hast doch die Schlagerfuzzis wie De Burgh, Abba, Elton u.s.w. ausgeschlossen
Na gut:
Queen, Barkley James Harvest, die Käfer, (wo stehen die denn in der Bibel?) gefallen mir auch nicht, aber gerade deswegen kenn ich sie auch nur aus dem Radio vom Weghören.
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 8:36 pm Titel: |
|
|
@remo:
ich sprach von der rock/pop-musik. mit den schlagerfuzzis waren jürgen drews, udo jürgens und ähnliche gemeint.
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 8:37 pm Titel: |
|
|
ähem, gehörten die käfer nicht zu den plagen der menschheit?
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Sa Okt 08, 2005 8:39 pm Titel: |
|
|
| Paddington hat folgendes geschrieben:: | @remo:
ich sprach von der rock/pop-musik. mit den schlagerfuzzis waren jürgen drews, udo jürgens und ähnliche gemeint. |
Wer sind denn die: Drews, Jürgens
Noch nie gehört.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Monkeyman Reingestolpert

|
Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 9:51 pm Titel: |
|
|
An dieses Zeug hier komme ich gar nicht, auch nicht ansatzweise, ran:
Queen
Elton John
Yes
Grönemeyer
Depeche Mode
Madness
Phil Collins
Joe Cocker
und das ganze Genre: Hip Hop
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Okt 11, 2005 8:57 am Titel: |
|
|
@Monkeyman:
Danke für den unsäglichen Grölemeier - ich hätt' mich nicht getraut. Bei Hip Hop hast eh meinen vollen Segen
Yes hingegen würd' ich Dir ganz gerne mal "aufzwingen"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|